Termin vereinbaren.

Unser Plameco-Fachbetrieb wird sich in Kürze melden,
um einen passenden Termin abzustimmen.


Ein Beratungsgespräch vor Ort dauert in der Regel eine Stunde. Bitte die Eingabe überprufen
Immer ein Plameco-Fachbetrieb in deiner Nähe

Postleitzahl eingeben, um einen Termin mit einem Plameco-Fachbetrieb in deiner Nähe zu vereinbaren.

Gib deine Postleitzahl ein
Ungültige Postleitzahl
Immer ein Plameco-Fachbetrieb in deiner Nähe

Aufgrund deiner Postleitzahl wird kein Fachbetrieb gefunden. Du kannst auf der Karte den nächsten Fachbetrieb suchen

Finde deinen nächsten

Plameco Fachbetriebe anzeigen.

Finde deinen nächsten
4.8 von 11826 Bewertungen

5 Tipps, um die Oktoberfest-Stimmung in dein Zuhause zu bringen

Corona lähmt alle wichtigen Ereignisse. Dem entgeht auch das weltweit beliebte Oktoberfest nicht. Aber wir haben dieses Jahr genug Kummer gehabt. Aus dem Oktoberfest 2020 machen wir einfach eine Party! In diesem Blog geben wir euch 5 Tipps, wie ihr auf sichere Art und Weise die Atmosphäre des Oktoberfestes erleben könnt. 

 

Holt euch das Oktoberfest nach Hause: 5 Tipps

Die Corona-Maßnahmen schränken auch Partys zu Hause ein. Wenn wir nächstes Jahr wieder ein richtiges Oktoberfest feiern wollen, müssen wir uns an diese Maßnahmen halten. Aber mit ein wenig Kreativität können wir auch im Oktober 2020 eine Party feiern. Mit diesen 5 Tipps feierst du ein sicheres, gemütliches und erfolgreiches Oktoberfest. 

 

1. Ein Live-Stream auf der großen Leinwand

Glücklicherweise bedeutet die Tatsache, dass es keine Massenveranstaltungen gibt, nicht, dass es überhaupt keine Feiern gibt. Viele Organisatoren von Oktoberfesten in Deutschland und im Ausland suchen nach innovativen Wegen, damit der Spaß nicht komplett verloren geht. Der beliebteste Weg: ein Live-Stream. 

 

Also sucht euch einen netten Live-Stream und bringt ihn auf die große Leinwand. Du kannst dazu deinen Laptop an den Fernseher anschließen, oder einen Beamer ins Haus holen. Dann genießt du die digitale Party in vollen Zügen. Brauchst du kein bewegtes Bild? Dann kannst du jederzeit eine Oktoberfest-Playlist oder CD abspielen.

 

In der Zwischenzeit schaltest du auf einem kleinen Bildschirm - wie deinem Handy - einen Videoanruf mit deinen Freunden zu. Dann werdet ihr zusammen das Beste aus dem Oktoberfest 2020 herausholen.  

 

2. Stimmungsvolle Beleuchtung 

Jeder, der schon einmal auf einem Oktoberfest war, weiß, dass mit der richtigen Beleuchtung immer eine gewisse Atmosphäre geschaffen wird. Besonders abends. Jetzt wird es jedoch schwer sein, eine so komplette Lichtshow nach Hause zu bekommen. Du kannst aber auch eine stimmungsvolle Beleuchtung in deinem eigenen Zuhause oder Garten installieren.

 

 

Draußen kannst du zum Beispiel Gartenlichter oder Laternen aufhängen. Im Innenbereich kannst du mit dimmbarem Licht, LED-Streifen oder RGB-Licht viel erreichen. Vieles ist möglich, wenn es um die Deckenbeleuchtung geht, vor allem, wenn man eine Spanndecke im Haus hat.


3. Biertisch mieten

Kein Oktoberfest ohne Biertisch. Für die echte Oktoberfestatmosphäre brauchst du einen Biertisch im Haus. Es gibt Händler, die Biertische tage- oder stundenweise vermieten. Wenn man genug Platz hat, kann man mit einem solchen Tisch im Garten oder im Haus bis zu einem gewissen Grad das Gefühl eines großen Oktoberfestzeltes imitieren. Außerdem erlaubt es diese Art von Tischen, einen entsprechenden Sicherheitsabstand voneinander zu halten. Einfach perfekt. 

 

4. Gute Musik

Country Roads, Sweet Caroline, Ein Prosit und Live is Life: alles echte Oktoberfest-Knaller. Wenn die auf dem Livestream oder in deiner Playlist gespielt werden, willst du natürlich auch einen großartigen Sound haben. Es wird daher ratsam, in ein gutes Soundsystem zu investieren. 

 

 

Du kannst ein paar Lautsprecher kaufen oder mieten, um die beste Qualität zu erhalten. Wenn du eine abgehängte Decke hast, kannst du dich sogar dazu entscheiden, hochwertige Lautsprecher hinter der Decke zu installieren. Dann kannst du während des Oktoberfestes und auf jeder weiteren Party superguten Sound genießen, ohne dass Lautsprecher im Blickfeld sind.

 

5. Bier und Snacks 

Der Live-Stream steht, die Lichter sind an, die Biertische stehen bereit und die Musik dröhnt aus den Lautsprechern. Aber etwas fehlt doch noch. Natürlich, das Bier! Ein Oktoberfest ist der Moment, um ein gutes Bier zu genießen. Das muss auch trotz Corona so sein. Hol dir einiges an Snacks etc. ins Haus und kauf dein Lieblingsbier im nächsten Supermarkt.

Halte in deinem Kühlschrank noch etwas Platz frei für Teig und Wurst. Damit kannst du dann während deines eigenen Oktoberfests, ganz stilecht, Brezeln und Bratwurst machen. Wir können uns keine bessere Ergänzung zu deinem stimmungsvollen Oktoberfest zu Hause vorstellen. Prost!

 

Spanndecken bei Plameco kaufen

Eine Spanndecke von Plameco kann zu der gemütlichen Oktoberfestatmosphäre im Haus beitragen. Es gibt viele Möglichkeiten, wenn es um stimmungsvolle Beleuchtung geht, und in manchen Fällen kann man sogar Lautsprecher hinter der Decke verstecken. Möchtest du wissen, welche Möglichkeiten es in deinem Haus gibt? Lade zum Beispiel einen Experten von Plameco ein. Nach einem Hausbesuch kann er unverbindlich Ratschläge geben. Du kannst auch die kostenlose Broschüre anfordern oder einen Termin für eine telefonische oder Online-Beratung vereinbaren.